Skip to main content

quatschen.de ein Buchprojekt über #Kreativität #Kooperation

quatschen.de - ein Crowdfundingprojekt von Michael Leibrecht mit Gastautor  Dr. Marcello Scarnato

Wie entstehen Kreativität, Kommunikation, Kooperation und Kunst im digitalen Zeitalter? Michael Leibrecht von machen.de schreibt darüber. Gastautor: Dr. Marcello Scarnato.

"Quatschen.de ist die Sprache der Kreativität, die dem Zufall auf die Sprünge hilft. Und der Zufall bestimmt mehr als wir glauben", sagt der Netzwerker der ersten digitalen Stunde, Michael Leibrecht, Gründer der Agentur machen.de im Blog (Video anschauen >klick)

Und weiter: "Echte Kreativität braucht Lockerheit, und braucht eine Grundhaltung, die zulässt, dass auch einmal etwas passiert, was so nicht geplant war. Dann passiert was vielleicht wirklich Revolutionäres.

Wenn man es schafft, diese Lockerheit als Grundstimmung, als kommunikative Grundhaltung zu schaffen, dann kann ich wirklich schöpferisch was Neues auf den Weg bringen." 

Das Buchprojekt wird über Crowdfunding finanziert und - bewusst - nur in der Printversion verlegt. Eine eBook ist nicht geplant #gegendenstrom. Der Wirtschaftsberater und Steuerjurist Dr. Marcello Scarnato wird in einem Gastbeitrag über das Thema #Kooperation schreiben. Noch steht nicht fest, was am Ende bei dem Buchprojekt herauskommen wird. Frei nach Leibrecht: "Ein Ziel kann man definieren. Dann muss man es loslassen und quatscht sich dahin.

Das Buch erscheint am 2. Mai 2016 und wird über Amazon zu beziehen sein. 


Weiterführende Informationen: 

  • Das Buchprojekt "quatschen.de - über Gefühle, Worte, Kreativität und Unternehmertum" >klick
  • Der Autor und Verleger Michael Leibrecht >klick
  • Wer Leibrecht und Scarnato vernetzt hat >klick