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ChatGPT & Co: Digitalisierung und künstliche Intelligenz im Berateralltag

Künstliche Intelligenz (KI) bietet Beratern erhebliche Vorteile. Mit Hilfe sogenannter ChatBots werden Routineanfragen effizient bearbeitet. Und tatsächlich: Anbieter wie ChatGPT liefern schnelle und präzise Antworten und geben Beratern somit mehr Zeit für komplexe Kundenanliegen:

Ein Finanzberater kann KI einsetzen, um Standardanfragen zu Kontoverwaltung und Compliance automatisch zu beantworten. So hat der Berater mehr Zeit, personalisierte Finanzstrategien für seine Kunden zu entwickeln. KI ist flexibel, leicht integrierbar und anpassbar, was zu verbesserter Kundenbetreuung und reduzierten Betriebskosten führt. Diese Innovation zeigt, wie KI die Beratungsbranche transformieren kann.

Wem der obige Absatz etwas zu sehr nach Werbung klingt, hat Recht. Er wurde durch ChatGPT mit der entsprechenden Vorgabe generiert. Der Text lässt sich aber interaktiv und intuitiv ganz leicht anpassen. Konkrete Praxisanwendungen dieser Art zeigt ein IFA-Symposium.  

> Weiterführende Details: www.ifa-fl.li 
> Spannendes Interview mit Nina Habicht, KI-Expertin der ersten Stunde: WirtschaftRegional